Kommandowort Erkennung

... Spracherkennung aufs Wort

Technik soll das Leben erleichtern, es angenehmer gestalten.

Doch die Technik, die uns umgibt, wird immer komplizierter. Jeder von uns hat bestimmt schon einmal minutenlang in der Bedienungsanleitung der Hifi-Anlage gesucht, verzweifelt alle Knöpfe der Fernbedienung des Video-Recorders ausprobiert oder in den zahlreichen Menü-Ebenen des Anrufbeantworters nach dem einfachen Löschen einer Meldung gefahndet.

Wäre nicht alles viel einfacher, wenn die Technik aufs Wort hörte?

voice INTER connect bietet Lösungen zur Steuerung von Geräten und Anwendungen über das gesprochene Wort. Durch den Einbau der Spracherkenner-Bausteine von voice INTER connect können die Menüebenen im Telefon, die Programmierfunktion des Videorecorders und die Programmwahl im Fernseher direkt durch einzelne, intuitive Kommandowörter angesteuert werden. Eine Technologie namens WORD-SPOTTING sichert, dass der Spracherkenner nur die Wörter erkennt, die als Kommandos an ihn gerichtet wurden.